Heiraten auf Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel im Rheingau

Aktualisiert: Juni 11

“Heiraten auf Schloss Vollrads im Rheingau“

Heute zeige ich euch eine ganz neue Ganztagesreportage.

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre dieses Ehepaar Laura & Tobias in einer der exquisitesten Hochzeitslocations in Deutschland zu fotografieren: dem Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel im hessischen Rheingau.

Das Schloss ist umgeben von Weinbergen und gibt den Blick frei auf den vorbeieilenden Rhein. Nicht nur die Schlossanlage selber auch die Innenräume haben mich sehr fasziniert.

Unter den harten Corona Auflagen durfte ich das Hochzeitspaar vor der standesamtlichen Trauung nur bis zum Eingang begleiten. Das drei stündige Shooting fand im Anschluss statt. Jede der stilvollen Räumlichkeiten durften wir nutzen, sowie den Schlossgarten im Außenbereich.

Es war für mich sehr aufregend diese märchenhafte Kulisse nutzen zu dürfen um das Hochzeitspaar in Szene zu setzen. Ich liebe es natürliche, mit Emotionen gefüllte und besondere Momente mit meiner Kamera einzufangen und Menschen so zu erleben, wie sie wirklich sind.


Das Schloss Vollrads ist eines der schönsten Schlösser in Hessen für Hochzeit, Verlobungsfeier oder andere Festlichkeiten.




First Look


Beim First-Look-Shooting, die erste Begegnung zwischen Braut und Bräutigam am Hochzeitstag einzufangen. Da sind große Gefühle mit im Spiel! Seine Neugierde, wie die Liebste im Brautkleid aussehen wird und auch ihre Vorfreude, ihm endlich als Braut gegenüberzustehen. Diesen ersten Anblick als Braut und Bräutigam alleine für sich zu haben, hat einfach etwas besonders Magisches. . Er ist intim und persönlich, ohne andere Augen (außer mich und meine Kamera). Gemeinsam weinen, lachen, Zeit nehmen, Outfits zu bewundern – Es war ein wunderschöner und besonderer Moment.







Fotoshooting im Schloss


Das Schloss Vollrads hat so viele wunderschöne Ecken, die sich für Brautpaarfotos eignen, so dass wir ein tolles Shooting machen konnten. Die wunderschönen Räume im Schloss sind alle so unterschiedlich und farbenfroh.das ganze Ambiente verleiht jeder Hochzeit etwas Besonderes















Fotoshooting im Schlosspark


Nächstes Highlight für unser Hochzeitspaar: das Fotoshooting im Park des Schloss Vollrads. Der Schlosspark war klein, Schön und bietet unzählige Möglichkeiten. Einfach eine traumhafte Lokation für das Brautpaarshooting einer Hochzeit. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter und waren wir alleine im Park. So konnten die zwei Ihre Hochzeit einmal in aller Ruhe genießen und wir wunderschöne Bilder von den Zweien festhalten.






Ganz lieben Dank an unser wundervolles Brautpaar, dass wir diese traumhafte Hochzeit mit euch erleben und festhalten durften. Es war einfach traumhaft mit euch! Eure Hochzeitsfotografen Leonie und Libin George.



73 Ansichten0 Kommentare